m:edienwerkstatt e.V.

im Kulturladen Huchting

social-icon social-icon

FotoWettbewerb II

Autor: / Erstellt am: 16.09.19 / Kategorie: Allgemein / Kein Kommentar

WERTlos? …WERTvoll!

 

 

Hallo Ihr Lieben!

Der erste Fotowettbewerb ist abgeschlossen (wir danken nochmals allen Teilnehmenden) und die Jury hat die Siegerbilder auswählt!

Die Präsentation und Benachrichtigung der Gewinnenden erfolgt in den nächsten Tagen, aber so viel sei schon verraten, es gibt einen 1.sten, zwei 2.te und zwei 3.te Gewinner! Es war sehr spannend und wie erwartet sehr knapp.

 

Uns und Euch hat der Fotowettbewerb so viel Freude bereitet, dass wir gleich im Anschluß den zweiten Wettbewerb ausrufen wollen.

Bis zum 15.12.2019 können wieder Bilder ins Rennen geschickt werden. Das Thema für diesen Wettbewerb lautet:

 

WERTlos? …WERTvoll!

 

Sicher habt ihr schon einmal Dinge entdeckt, die andere für WERTlos gehalten haben. Andere wiederrum zu etwas Neuem umgestaltet, oder es eventuell doch zur weiteren Nutzung aufbereitet haben? Ein Gebäude, heute eine Ruine, erlebt demnächst vielleicht wieder eine goldene Zeit. Ein gesunkenes Schiff wird vielleicht ein neues Korallenriff und ein neues Zuhause für viele Meerbewohner? Und wie war das mit dem abgestorbenen Baum….?

Was immer ihr auch entdeckt, haltet es fest und lasst das Bild am Wettbewerb teilnehmen.

 

Wir freuen uns schon auf Eure tollen Einsendungen

 

Teilnahmebedingungen:

Die Teilnahme ist allen Menschen ab 16 Jahren gestattet. Bei Teilnehmenden unter 18 Jahren ist die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten notwendig. Die Teilnahme ist nur mit Bildmaterial gestattet, über das die Teilnehmenden das Urheberrecht besitzen.

Es dürfen maximal 3 –drei- Einsendungen pro Teilnehmendem erfolgen, es erfolgt ein Auschluß vom Wettbewerb, wenn mehr als 3 Einsendungen festgestellt werden.

Einsendeschluß ist der 15. Dezember 2019.

Zur Einsendung für die Teilnahme gehört:

  1. Die Fotografie „WERTlos? …WERTvoll!“ (in Farbe oder Schwarz/Weiß)
  2. Eine kleine Erklärung des Bildes
  3. Die unterschriebene Teilnahmeerklärung inklusive Urheberechtserklärung.

(Hier –Herunterladen, Ausdrucken, Unterschreiben, Scannen oder Fotografieren und Mitsenden)

Die Einsendung kann auf folgende Arten geschehen:

Einsendung per email an: info@medienwerkstatt-huchting.de Betreff: FOTOWETTBEWERB.

Die eingesendete Datei muß mindestens 6 Megapixel aufgelöst sein. Als Datenformat wird JPG (mit maximaler Qualität / geringster Kompression) empfohlen. PNG, PSD, TIF, BMP, NEF, PEF, DNG und viele weitere Formate (abweichende bitte erfragen!) sind möglich.

Oder

Einsendung per Post. Hierbei muß das eingesendete Material mindestens 13×18 cm betragen und aus einem Fotolabor kommen (Laserdrucke, Tintenstrahldrucke sind nicht geeignet!)

Gewinn:

Die gewinnenden Motive werden von einer Jury ausgewählt. Die Auswahl erfolgt im Januar 2020. Die Gewinnenden werden im Februar bekannt gegeben.

Der erste Preis ist ein Ausdruck des gewinnenden Motives in Super-Poster-Größe von 60×90 Zentimeter. Die besten 10 Einsendungen werden in einem Buch aufgenommen und in einer Ausstellung (Juni 2020) in der unteren Rathaushalle Bremen ausgestellt.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.