Unsere Bewerbung um den Deutscher Kita-Preis 2022

Unsere 11 Wünsche fürs Zusammenleben

Diese schöne Idee begleitete uns, gemeinsam mit den Vorschülerinnen und Vorschülern des Kinder- und Familienzentrums an der Höhpost, auf unserem Weg zu diesem Buch.

Die 11 Wünsche wurden von den Kindern bestimmt. Die Geschichten wurden zusammen mit mir als Kultur- und Medienpädagogen erarbeitet. Norbert Ellrich erstellte die Hörbuch-CD, die auf der letzten Seite zu finden ist.

Ich möchte mich bei allen Kindern und Eltern, allen Kolleginnen und Kollegen der Kita an der Höhpost und des Kulturladens sowie der m:edienwerkstatt für die tolle Zusammenarbeit bedanken.

Euer Claudius Joecke

Unsere 11 Wünsche für´s Zusammenleben II

Unsere 11 Wünsche für´s Zusammenleben III

Unsere 11 Wünsche für´s Zusammenleben IV